Little Richard

Little Richard (* 5. Dezember 1932 als Richard Wayne Penniman in Macon, Georgia) ist ein amerikanischer Rock-’n’-Roll-Sänger, Pianist, Songwriter und Schauspieler. Der afroamerikanische Musiker wurde durch die schwarzen Genres Blues, Gospel und Rhythm and Blues beeinflusst, deren Stilelemente er Mitte der 1950er in seinen Rock-’n’-Roll-Aufnahmen kombinierte und in den Mainstream überführte. Little Richards Lieder sind für den überdrehten und wilden Gesang und für das harte Pianospiel bekannt. Seine Auftritte zeichnen sich durch eine selbstdarstellerische Extravaganz aus. Details siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Richard

Tutti Frutti

Lucille

Rit It Up

Good Golly Miss Molly

original 1958 song

Tutti Frutti

Ready Teddy

This clip is taken from the 1956 Movie, 'The girl can't help it'. Little Richard wrote and sang the title song.

Good Golly Miss Molly